17.06.2022 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 1.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Zürich-Frankfurt-Vancouver- ....
Flug:
9800 Km
Flugzeit und Wartezeit
ca 19 h
Hotel /Campground
Flughafen Denver
Der lange Weg nach Anchorage.   17.6.2022
 
 Alles hat so easy ausgeschaut. Wir steigen in Zürich ein und fliegen über Frankfurt, Vancouver nach
Anchorage.  Und sind um 14.40 h Ortszeit da. Und alles ohne PCR Test. 😊
   
Leider ist die Vorstellung und die Realität nach Corona extrem verschieden.
  
Es begann damit das Air Canada ein mail gesandt hat, du sollst 4 Stunden vor dem Flug auf dem Flughafen sein.
War mir klar nach den Bildern, die man in der letzten Tagen sah.
  
Also unser Erster Flug geht um 07.00 h, so sind wir um 03.00 h beim Terminal 1 und harren der Dinge, die da kommen.
Um genau zu sein ,1 Std lang kommt gar nichts.  Unser Gepäck steht allein vor dem Business Counter.
So um 04.15 h kommen die ersten Leute und wir haben dank elektronischem Check-in nach 2 Minuten das Gepäck abgegeben.
     
Und wollten dann weiter zum Zoll bzw. Sicherheitskontrolle Die machte aber erst um 04.30 h auf und konnte leider die Boarding Cards, die wir 20 Minuten vorher erhalten haben, nicht lesen. Als musste jede Boarding Card manuell abgescannt werden. Die Kontrolle ging dann speditiv vorwärts und wir wurden in den inneren Bereich des Flughafen Zürich entlassen.
 
Rein aus Interesse haben wir auf die Flugplan-Displays geschaut und wollten wissen auf welchem Gate unser Flug mit Lufthansa nach Frankfurt stattfindet.
 
Aber sie waren mit dem Auswürfeln der Gates noch nicht ganz fertig, wir sollen uns 45 Minuten gedulden!
 
Einen Café zu trinken, wurde dir auch nicht leicht gemacht. Hoher Preis 6,60 fr. und gemäss Angabe auf dem Bestell App mit einer Wartezeit von 15-20 Minuten verbunden, lässt die Vorfreude schnell sinken. Also haben wir es gelassen.
 
Um 05.30 h waren sie fertig mit Würfeln und wir fanden unser Gate. Wir gingen hin und schon bald ging es mit borden los.
 
Der Abflug nach Frankfurt ging mit den obligaten 10 Minuten Verspätung los und waren nach einer Stunde in Frankfurt.
 
Dort mussten wir den Terminal wechseln und verliessen das Schengen -Gebiet. Also Passkontrolle und ein zusammenschiess, wir hätten die amerikanische Adresse nicht angeben. Was zwar bei Digitalen Check-in am Vorabend gar nicht möglich war, wenn du nichts eingeben hättest, wäre das Programm nicht weitergegangen und du hättest die Boarding Card gar nicht erhalten.
Aber es war nicht das einzige das elektronisch verloren gegangen war.
 
Unser Flug mit Air Kanada war unterdessen von 09.20 h auf 10.00 h verschoben worden und tatsächlich ging es dann um 10.50 h los.
 
Einer der Flugbegleiter macht uns Hoffnung, dass wahrscheinlich auch der Flug nach Anchorage Verspätung haben werde. Was auch so war.
 
Nur kam uns der amerikanische Zoll und Immigration der auf kanadischen Boden (der im Flughafen in Vancouver stattfindet) dazwischen.  Die Koffer werden auf dem aufgebenden Airport fotografiert und von den Amerikaner, die Stückzahl und Gewicht kontrolliert. Auch bei Transit. Und wenn sie wie bei uns zwei Koffer nicht mehr finden, wirst du als Kunde bestraft und sie lassen dich einfach nicht mehr weiter. Bis sie dann die zwei Koffer endlich gefunden haben, war unser Flieger nach Anchorage weg.
 
Sei alles kein Problem, wir sollen nur ans Abflug Gate gehen und dort werde uns geholfen. Wir waren 5 Personen und haben nach einer knappen Stunde 3 verschiedene Lösungen erhalten.
 
Wir durften einen kleinen Ausflug nach Denver machen und es ist vorgesehen, dass wir dann um 18.00 h mit einem Flieger von United Airlines von Denver nach Anchorage kommen………
 
Es war schlimm und wie es in der Bibel steht……
 Es kam schlimmer!!!!!!
 
Das Flugzeug durfte landen, aber mit 15 anderen, mussten wir auf dem Vorfeld warten bis das System des Flughafens das entladen der Passagiere wieder zuliess.
 
Alle Flugzeuge die kurz vorher noch an den Gates waren, starteten so schnell wie möglich, da sie befürchten mussten das der Betrieb wieder kollabierte.
Wir haben immer gelacht bei so " Katastrophen Filmen", jetzt durften wir es live erleben.
    
Es gab in den verschiedenen Gates Schlangen von Leuten, die bis 300 m lang waren. Das Personal verteilte Wasser. Wir konnten das innere Flughafen Gelände auch nicht verlassen, da wir nicht mehr hereingekonnt hätten.
Wir hatten auch keine Ahnung, wo unser Gepäck (im Transit) eigentlich steckte.
   
So mussten wir uns auch anstellen, bis wir dann beim Customer Service drankamen. Der Mitarbeiter wollte vermutlich schon lange nach Hause, so auch die Antwort. Sein Meinung war, United Airline sei überhaupt nicht in der Pflicht, der Flug sei ja von Air Canada gebucht wurde !!!!!!
  
 Eigentlicher Flugplan:
  
Zürich - Frankfurt. 08.00 - 09.00 h
Frankfurt - Vancouver. 09.20 - 10.20 h
Vancouver - Anchorage  11.50 - 14.30 h
  
   Zeit Dauer Flug
 
Zürich - Frankfurt.  1 std.  LH   08.00 - 09.00 h (-0) Zeitzone
Frankfurt - Vancouver 10 std AC  10.50h -11.50h (-9) Zeitzone
Vancouver - Denver. AC  3.45 Std.    14.05 h -17.50 h (-8) Zeitzone
Airport Denver ist geschlossen und alle Gate funtionieren nicht mehr
Wir sind gestrandet !!
 
 
1-1.png
1-2.png
1-5.png
1-3.png

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt