25.06.2022 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 9.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Valdez - McCarthy
Fahrstrecke289 km
Fahrzeit5:10 h
Hotel /Campground
Base Camp Kennicott
Von Valdez nach McCarthy ( Kennicott)      25.6.2022
 
Bevor wir heute Morgen losfahren konnten, mussten wir nochmals im Saveway das selbe einkaufen wie gestern. Als wir gestern nach dem Einkauf zum Camper kamen, haben wir die Tüte auf den Tisch vor dem Camper gelegt und «irgendwie» kam der dann weg.
 
Als kauften wir, dasselbe heute Morgen nochmals ein und nahmen auch gleich etwas Holz mit.
Nach dem obligaten auffüllen des Benzin Tankes, fuhren wir bis Tonsina, wo wir Rechts abbogen, Richtung Chitina und dann ging es auf der Gravel Road, die teilweise auf dem ehemaligen Eisenbahn Trasse gelegen war, nach McCarty.
  
Vor McCarty war dann fertig mit dem Auto. Dort musstest man dann Parken.
 
Nach überqueren der Fussgänger Brücke wartete ein Shuttel Bus und fuhr dich nach McCarty und erst dann nach Kennicott.
  
War schon beeindruckend was der Mensch alles macht, wenn er an Edelmetalle etc. ran will.
In Kennicott war es Kupfer und das war in der Zeit der Elektrifizierung Gold wert. Die fanden Gestein mit 70% Kupferanteil.
 
Nach Rückkehr auf den Standplatz machten wir Camper Spaghetti.
Rezept Camper Spaghetti
 
-      Spaghetti   (Kochen wie normal)
  
-      Sauce   Bestehend aus :
Spam ( bei uns heisst es Corned Beef)
Ketchup
Tortilllia Salsa ( für Tortillia Chips zum Dippen)
Salz und Pfeffer
 
Zubereitung Sauce:
 - Spam klein schneiden und mit Gabel zerdrücken, bis es wie gehacktes aussieht und dann gut anbraten.
 - 3-4 Esslöffel der Tortillia Salsa in eine Pfanne.
 - etwa gleich viel Ketchup dazugeben. (Bis es euch schmeckt.)
   Dann mit etwas salz und Pfeffer abschmecken..
     
- Bevor der Spam der Sauce dazu gegeben wird, vom Fett befreien.
( Am besten in eine Serviette geben und zwei minuten das Fett absaugen lassen.)
  Dann in die Pfanne mit der Sauce und umrühren.
 
- Spaghett und Sauce separat auf den Tisch.
9.png
9-2.png
9-8.png
9-10.png
9-3.png
9-11.png
9-4.png
9-6.png
9-7.png
Link Liste:





Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt