01.07.2022-15 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 15.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Inuvik - Tuk - Inuvik
Fahrstrecke320 km
Fahrzeit5.5 h
Hotel /Campground

Von Inuvik nach Tuktoyaktuk (Tuk) und retour              1.7.2022
 
Wollten eigentlich erst morgen gehen, aber heute war Happy Canadien Day (Nationalfeiertag) und alles war zu.
Darum machten wir den Ausflug heute.
    
Unser Ziel war den Arctic Ocean zu sehen. Es gab seit Anfang 2017 einen direkten Highway nach Tuk.
  
Da war nun die Landschaft, die auch auf der Fahrt nach Inuvik erwartet hatte, endlich vor mir. Trotzt den hohen Temperaturen (ca. 30 Grad) gab es da noch Eis- und Schneefelder. Die Strasse war passabel und so waren wir nach ca. 2.5 Std. in Tuk. Überschaubares Dörfchen und noch ziemlich natürlich, noch gar nicht bereit für Touristen. Auf dem Gemeinde Platz fand eine Nationalfeier statt, so hatten wir den Arctic Ocean Point für uns alleine. Nach einer halben Stunde hatten wir eigentlich alles gesehen und fuhren wieder retour.
Unterwegs hielten wir noch einigemale aus um mit der Drohne einige Bilder einzufangen.
   
Morgen schauen wir uns Inuvik an.
Link Liste:


Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt