01.08.2023-33 - Doobex.ch

Hotel /Campground
Pullen RV Skagway
01.08.2023    Whitehorse - Skagway

Happy erste August ( mit 10 stündiger Verspätung )!!!

Wir sind heute morgen um 8.30 h in Whitehorse, ohne Morgenessen gestartet.

Es war nur eine kurze Strecke bis nach Carcross ( 72 km) und wir eigentlich vorhatten dort zu essen und den Wagen für die US Border Control vorzubereiten.

Vor dem Carcross Common war auf der linken Seite das Neue Verwaltungszentrum und ein kleines Museum der First Nation Carcross. Wir wollten eigentlich nur kurz reinschnuppern, wurden aber gut betreut von einer Frau. Als wir ihr erzählten das wir an diesem Wochenende in Atlin ( Beim Bootsrennen, welches die von Carcross gewannen) kamen wir nicht mehr so einfach weg. Es ging fast eine Stunde bis wir endlich im Carcross Commons ( Commons  = Allmend oder Gemeingut) Frühstücken konnten.

Es gab 2 Blueberry Muffins und einen Chai Latte (Beat) und Cappuccino für Doris. Die Muffins waren sehr gut, aber nach einem hatten wir genug. Und da wir nicht wussten, wie der amerikanische Zoll auf kanadische Muffins reagiert, haben wir das sorgfältig "verbaut".

Dann fuhren wir weiter über den White Pass , nach 7 mal anhalten auf dem extrem schönen Pass kamen wir an den amerikanischen Zoll und wurden nicht mal gross ausgefragt und auch nicht nach Muffins oder Aepfel !!!!

Auch beim Campground ging es sehr schnell . Da wir alles vorgebucht hatten (sogar den Platz No. 13) waren wir 10 Minuten nachdem wir angekommen waren, schon wieder unterwegs. Und zwar zu Fuss!! Der Platz liegt nur 5 Gehminuten von der Main Street weg.

Wir waren auf dem White Pass auf die Idee gekommen, ob wir mit dem Zug der White Pass & Yukon Route heute nachmittag eine Fahrt machen könnten. (Hatte bisher einfach nie geklappt). Wir waren um 13.ooh beim Ticket Corner und um 14.15h sassen wir für 3 Stunden im Zug und sahen den White Pass von einer Total neuen Seite.blieben aber auf Amerikanischem Boden).

Als wir um 17.3oh wieder in Skagway waren, gingen wir rasch zum Camper, um etwas wärmerer Kleider anzuziehen und gingen noch mal Rasch in die Main Street.

90% Prozent der Läden waren schon zu, da die Leute der Kreuzfahrtschiffe, zwischen 17.00h und 18.00h wieder an Bord sein mussten.

So gingen wir ins Bonanza Bar & Grill etwas essen und verzogen uns nachher in den Camper. War ein langer Tag.

Der etwas andere e-Shop !