02.07.2023-03 - Doobex.ch

Alaska - Yukon
02.07.2023  -   03.Tag
02.07.2023    Anchorage - Talkettna

Gestern Abend noch haben wir feststellen müssen, das ein Rad beim Neuen Koffer  schon mit der Halterung durchgebrochen war. Bei näherer Inspektion sah man das auf der gleichen Seite das zweite Rad auch defekt, aber nur noch nicht ganz durchgebrochen war.

Frischen Mutes standen heute etwas früher auf und gingen in aller Ruhe frühstücken. Dort kamen wir auf die Idee, da wir sowieso einen Neuen Koffer kaufen mussten, ihn gleich beim Hotelzulassen. Nach Abklärung mit der Rezeption waren wir den Koffer los.

Dann fuhren wir noch bei GoNorth vorbei und Fahrausweis einscannen lassen. Als dies Erledigt war ging es Richtung Talkeetna los.

Unser erster Aufenthalt war in Wassila dort gingen wir in den dortigen Walmart uns machten unseren Ersteinkauf.

Nach zwei Stunden ging es weiter Richtung Talkeetna. Nach etwas 1.5 Std erreichten wir Talkeetna und
parkten auf unserem Notparkplatz. ( In der 4.Juli Woche sind die Campground in Talkeetna immer voll, da die Amis in dieser Woche gerne Ferien machen.) Und er ist auch noch günstig😊 (20$)

Der Rest des Tages ist schnell erzählt . Wir besuchten das Dorf und gingen was trinken. Dann ging das Einräumen des Truck Campers weiter und war um 18.00 mehrheitlich erledigt.

Dann gingen wir ins nahe gelegen Restaurant Altitud 69 essen.

Eine Spezialität ist Fisch: Für mich gab es Fish & Chips mit Cod und für Doris Halibutt( Heilbutt)

Dann ging es wieder in den Wagen und bald ins Bett.

Der etwas andere e-Shop !