04.07.2022-18 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 18.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Tombstone-Dawson City
Fahrstrecke126 km
Fahrzeit2.05 h
Hotel /Campground
Gold Rush Campground
Von Tombstone Campground  nach Dawson City            4.7.2022
  
Wir haben uns entschlossen nicht länger im Tombstone Campground zu bleiben, da es sobald es etwas wolkiger wurde, auch die Mosquitos wieder kamen.
 
Also fuhren wir nach Dawson City, (bekannt aus der DMAX Serie Goldgräber in Alaska). Wir kamen zwei Tage zu früh, aber das schien keine Probleme zu machen.
 Also haben wir den ganzen Nachmittag unseren Wagen entstaubt von fast 2000 km Fahrt auf dem Dempster Hwy. Doris hat alle Wäsche gewaschen und wir konnten einen grossen Stabsauger ausleihen.
In einer Schublade war der Staub fast 15 mm dick!
Gemäss Einwohner sei es seit hundert Jahren noch nie so trocken und so warm gewesen wie dieses Jahr.
 
Als wir fertig waren mit Putzen (nach 18.00h) gingen wir los und kamen am InfoCenter vorbei und mussten in einem Aushang lesen, dass der Weg nach Keno City und auch nach Whitehorse unterbrochen sei. Auf der aktuellen Waldbrand Karte war der Weg nach den USA ( via Top oft the World HWY) auch geschlossen. Wir waren wieder einmal gestrandet!!😊
 
Der einzige Vorteil war, dass unser Platz vermutlich nicht vergeben werden konnte, da wenn du nicht wegfahren kannst, auch keine Neuen kommen können.
  
Wir gingen nachher in das Sourdough Joe's und wollten Fish & Chips essen. Ich mit Cod und Doris mit Salm. Aber irgendwie war der Wurm drin. Nach einer Stunde stelle die Kellnerin fest, dass sie unsere Bestellung verschlammt hatte, nachher kam die Falsche Menge, Doris wollte nur ein Fischstück und ich zwei. Und es kam gerade umgekehrt. Dann wurde mein Stück noch nachgeliefert. Was für ein Theater.
   
Während des Wartens, brachte es ein Gleitschirm Flieger fertig, auf einem Mast vor dem Restaurant zu landen. (Also, er musste runtergeschnitten werden.)
 
So um 20.45h gingen wir in den Campground und wir leisteten uns auf dem Weg dorthin, noch je ein Ice Cream. ( Cheescake-Kirschen)
 
Nach dem Duschen, sassen wir noch etwas hinter dem Wagen und genossen die langsam einsetzende Kühle.
18-00.png
18-01.png
18-02.png
18-03.png
18-04.png
18-05.png
18-06.png
18-07.png
18-08.png

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt