06.07.2022-20 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 20.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Dawson City
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
Gold Rush Campground
Dawson City                                                         6.7.2022
   
Die Verbindung von Stewart nach Pelling Crossing ist weiter geschlossen ( es brennt immer noch !).
Das haben wir heute Morgen beim Infocenter gehört.
Gehört aus dem einfachen Grund, da bei den Löscharbeiten die Glasfaser Leitung nach Dawson unterbrochen wurde, gab es den ganzen Tag kein Internet.
  
Die Folge war das ein grosser teil der Läden zumachten und du nur noch gegen Bar einkaufen konntest. Und das in einem Land, wo wie in der USA, alles über Kreditkarten geht (Kanada bevorzugt Visa, ehemals Carte Blanc).
  
Am Nachmittag gab es Kultur.

Um 15.30 h haben wir uns zur Besichtigung des «Palace Grand Theatre» angemeldet haben.
  
Gründer war «Arizona Charley».

Er sieht nicht nur so aus wie Buffalo Bill, er hat ihn in den Shows auch gespielt.
Es war sehr spannend und man konnte sich wirklich in die Zeit um 1900 versetzen.
  
Nach ca. 1 Std. gingen wir noch etwas durch Dawson.
  
Es war schon erschreckend, viele Geschäfte geschlossen waren, bei vielen hing auch ein Zettel an der Tür das heute nur gegen Bar verkauft würde.
 
Um 18.00 h gingen wir BBQ Baby Back Ribs essen.
So viel Platz hatten wir selten.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt