07.07.2022-21 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 21.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Dawson-M.Dome-Dredge No.4
Fahrstrecke35 km
Fahrzeit
Hotel /Campground

Dawson City                                                         7.7.2022
  
Unser heutiges Programm:
 Midnight Dome und Dredge No.4 und etwas Gold waschen.
   

Wir starteten um 10.00h und fuhren ausserhalb Dawson eine kleine Strasse rauf und waren innert Kürze oberhalb Dawson.
Ein Ausblick der leider durch den Feuergeschmack und Rauch getrübt wurde.
Freue mich jetzt schon, auf die Film Daten der Drohne.
  
Dort trafen wir ein Deutsches Paar, das im Thurgau wohnt und auf einer Motorrad Tour war. (Auch in Dawson steckengeblieben.)
 
Eine Stunde später fuhren wir den Hügel wieder runter und bogen zwei Strassen weiter rechts Richtung Bonanza Creek Road. Dort hat der eigentliche Goldrush im Jahre 1897 angefangen.
 
Nach 13 km kam die Dredge No.4 und etwa 5 Km weiter war der Discovery Claim, wo dargestellt wird, wie die Leute lebten und arbeiteten. Auch gibt es dort ein «free Claim», wo jeder Goldwaschen darf.

Nach ca. 3 Stunden hatten wir einige schöne «Flakes». Es war alles neu angeschwemmtes Gold. Da wir nur Gold fanden an der Oberfläche oder in aufgefüllten Löchern.
  
Auf dem Retourweg machten wir noch halt bei der Dredge No.4 und machte auch noch Fotos der neu renovierten Dredge.
    
Dann ging es nach Dawson retour und ich lud Doris beim Infocenter ab, wo sie mit folgender Mitteilung retour kam.
«Die Verbindung von Stewart nach Pelling Crossing ist weiter geschlossen, soll aber morgen ab 06.00h bis 22.00h einspurig mit Pilot Car befahrbar sein.»
 Da es morgen nach dem Waldbrand das erste Mal wieder möglich war nach Whitehorse zu fahren, haben wir uns entschlossen noch ein weitere Tag in Dawson zu bleiben, aber dafür am 9.7.2020 um 06.00h in Stewart Crossing zu stehen. ( morgens um 3.00h abfahren)
   
In Dawson mussten wir noch zur Post und eine kleine Oel Pfunzel kaufen, in welche sich meine Frau verliebt hatte.
   
Auf dem Heimweg haben wir eine ganz besondere Art der geschäftlichen Grünbepflanzung gesehen.  Für jeden Salat Liebhaber eine tolle Idee.
21-00.png
21-01.png
21-02.png
21-03.png
21-04.png
21-05.png
21-06.png
21-07.png
21-08.png
21-09.png
21-10.png
21-11.png
21-12.png
21-13.png
21-14.png
21-15.png
21-16.png

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt