08.07.2022-22 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 22.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Dawson - Baever Creek
Fahrstrecke478 km
Fahrzeit7.54h
Hotel /Campground
Discovery Yukon Campground
Von Dawson City – Baever Creek                                 8.7.2022
  
Am Morgen war alles noch in Ordnung und wir freuten uns, dass es morgen wieder weitergeht. Wollten heute Morgen noch zwei Häuser in West Dawson anschauen.
  
Es lag wieder ziemlich viel Rauch in der Luft, auf dem Yukon-511 App hatte sich leider auch nichts getan, so sind wir ins Infocenter gegangen. Im Aushang wurde mitgeteilt das die Pilot Cars im Moment ausgesetzt waren und das nahe der Strasse wieder ein neues Feuer aufgeflammt ist.
  
So entschlossen wir uns nicht länger zu warten und nahmen einen anderen Weg. Nämlich retour über den Top oft the World Hwy und dann Richtung Beaver Creek, um nach Whitehorse zu gelangen.
Auf dieser Seite hat es fast keine Waldbrände, aber nun fuhren wir die Strecke halt zweimal. (Es wäre unsere retour Strecke gewesen.)
    
Um 11.30h fuhren wir los und schauten auf der Dawson West Seite noch nach den zwei Häusern, die wir aber nicht fanden. Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Golf Club liegt!! 😊
  
Dann ging die Fahrt los und um 18.45h standen wir vor dem Zoll in Beaver Creek. Waren nur etwas 9 Autos vor uns, aber es ging trotzdem mehr als eine Stunde bis wir wieder auf Kanadischen Boden waren.
 
In Beaver Creek haben wir getankt und fuhren weiter zu unserem Campground. Als wir ankamen war es noch schön, aber eine Stunde später hat der Regen eingesetzt.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt