08.08.2022-53-9 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
9.Tag           
(53.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Boston - Bar Harbor
Fahrstrecke448 km
Fahrzeit7.20h
Hotel /Campground
Holiday Inn Resort Bar Harbor
Von Boston nach Bar Harbor                                               8.8.2020
 
Um 7.45h fuhren wir beim W Boston ab und hatten das Glück, das der Hauptverkehr auf der Gegenseite sich staute.
In Peabody gingen wir tanken und gaben ( wiedereinmal) dem links hinteren Reifen etwas Luft. ( +12 PSI).
Jetzt sollte der Druck wieder etwa 3-4 Tage halten.
 
Gemäss des Planes sollten wir in etwas mehr als 5 Stunden in Bar Harbor sein. ( Der Plan ging von der schnellsten Route aus, also auch Toll (Zoll) Strassen). Da jeder Staat ein eigenes Verechnungsystem hat, ist es besser man nimmt die Toll Strassen nicht. Dafür nimmt man die 2.5h mehr gerne auf sich. War auch spannender.
   
In Bar Harbor angekommen, sind wir zum Hotel gefahren und haben das Zimmer bezogen.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meersicht gebucht und haben zusätzlich noch die Kühlanlage vor dem Balkon .

Nach der Reklamation, haben wir nachher ein grösseres Zimmer ohne Balkon, aber mit grossem Fenster aber ohne Klimaturm erhalten. Wegen einer Nacht, ist der Balkon nicht wichtig.
  
Um 16.30h nahmen wir den Shuttle Bus ins Zentrum von Bar Harbor. Dort haben wir die Läden angeschaut und kleinikeiten gekauft.
Bar Harbor kam mir etwa ähnlich vor wie Cap Cod / Provincetown. Soviel Leute, sind mir langsam ein Greul.
Und dazu kam, das wir Bar Harbor vor 8 Jahren schon mal besucht haten.

Um 19.00h fuhren wir mit dem Shuttle retour ins Hotel und gingen etwas "Kleines" essen.

Dann gab es den all abendlichen Krimi :-)

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt