09.08.2022-54-10 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
10.Tag         (54.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Bar Harbor - Saint John
Fahrstrecke291 km
Fahrzeit4.25h
Hotel /Campground
Hilton Saint John
Von Bar Harbor nach St.John                9.8.2022
  
Um 07.15 h gingen wir morgenessen. Wir waren der Meinung es gebe ein Buffet, aber dem war nicht so. Es gab ein volle Morgen " Mahlzeit". Einfach viel zuviel. Das Essen war gut , aber der Tee war nur stielistisch
(Teebeutel) aber leider nur Abwaschwasser, mit null Aroma. Die "Mahlzeiten" brauchten ihre Zeit und so kamen wir erst wieder um 08.30 h ins Zimmer und mussten zusammenräumen und unsere Kleider und Kissen schrumpfen.
   
Um 09.00h fuhren wir los richtung Saint John ( Kanada). Kurz vor dem Kanadischen Zoll machten wir noch rasch einen Zwischenstopp. Tanken und Getränke waren angesagt.
Da das Benzin in Kanada immer schon teuerer war, als in der USA (1 Gallone = 3.785l kosten 4.47 US $)nfüllten wir nochmals denTsnk auf.( 1l Bleifrei kostet in Kanada 1.60-1.90 Can $.     Man rechne :-)  )

Fünf Minuten später standen wir am Kanadischen Zoll und hatten die Zollformalitäten schnell erledigt.
Wichtig ist, das man das mit der Anmelde-Prozedur vom ArriveCAN sauber macht. Dann hast du keinen ärger wegen Covid Bestättigung etc. Aber wenn du das Gefühl hast du müsstet das Spiel nicht mitmachen, dann nehmen Sie dich gerne "zur Brust"  :-)

Nach einer weiteren Stunde, waren wir schon in Saint John. Ich hatte zwar etwas Mühe das Hotel zu finden, aber schliesslich gelang mir das auch noch. :-(

Wir bezogen das Zimmer und wollten die Pässe und das Geld in den Safe lagen.
Es gab zwei Probleme:
1.Der Safe war nicht angeschraubt, es konnte ihn jeder mitnehmen.
2. Da er einen zutiefen Batteriestand hatte, funktionierte er nicht.

Ich meldete das, bei der Rezeption. Und nach 15 Minuten kam dann jemand. Er wechselte die Batterien und danach kam die Meldung " NoDate". Nach 5 Minuten hin und her riegeln, beschloss er einen anderen Safe zu holen.
Da er nach weiteren 15 Minuten immer noch nicht aufgetaucht war. meldeten wir es der Rezeption und gingen, die Stadt anschauen.
Wir kamen so um 17.45h zurück und fanden den Mann am montieren, des neuen Safes. Angeschraubt und alles wieder montiert, legte er die Batterien ein...........  .  Und es ging trotzdem nicht.
Er meinte, er suche einen anderen Safe, als er nach einer halben Stunde immer noch nicht aufgetaucht war, gingen wir Essen.
  
In der Nähe, gab es einige Restaurants und Pubs. Da die Temperaturen sehr angenehm waren, setzten wir im Moosehead auf die Aussenterrasse und bestellten für uns je einen Salat.

Als wir wieder ins Hotel retour kamen, stellten wir fest, dass der Safe immer noch nicht funktionierte.
Ich glaube, wir erleben diesen Safe nicht mehr :-)
Link Liste:




Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt