11.08.2022-56-12 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
12.Tag        (56.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Halifax
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
Hollis Doubeltree Halifax
Halifax                                                      11.8.2022
  
Nach ausgiebigem Frühstück , fuhren wir nach Peggy's Cove, zum Mahnmal des Swissair Absturzes.
Die Strecke führ im ersten Teil quer über die Halbinsel und nachher der Küste mit ihren abgeschliffen Steinen entlang.
Zuerst kam der Leuchturm von Peggy's Cove und 600m weiter das Mahnmal. Es war immer noch (nach 24 Jahren) sehr gut besucht.
https://www.swissinfo.ch/ger/vor-20-jahren_der-absturz-von-swissair-111--gruende-und-folgen/44361008
   

Nach dem Mahnmal, gingen wir etwas an die rauhe felsige Küste spazieren.
   
Wir wollten auch noch den Leuchturm besuchen, aber nach einer Runde Parkplatzsuchen, war diese Idee vergessen.

Um 12.30.h fuhren wir retour nach Halifax, wo wir nach kurzem Aufenthalt im Hotel an den Hafen spazieren gingen. Dort hatte es verschiedene Stände und Hütten , die von Glace überTt-Shirts alles verkauften.
Auch ein grosser Platz zum Spielen für die Kinder gab es. Und wenn man wollte konnte man auf den Landungsstegen am Wasser einen Stuhl nehmen und sich ausruhen.

Um 18.00 h gingen wir wieder ins selbe Pub ( wie gestern :-)) .
Wir haben beide uns eine Schottische Spezialität ausgesucht, die wir nicht kannten.  So lernt man auch fremde Ländern kennen.   
- Essen von Beat:  Chicken & Curry :  Pommes Frites übergossen mit Curry Sauce mit Poulet Inhalt.
 Und dazu Kydney Bohnen
- Essen von Doris: Steak & Kydney Triangle: eine Art Filet Wellington aber ohne Filet.  
 Mit Kydney Sauce und Bratkartoffeln.

War gut, aber auch speziell.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt