12.07.2022-26 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 26.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Whitehorse
Fahrstrecke40 km
Fahrzeit
Hotel /Campground
Caribou RV Park
Whitehorse                                                         12.7.2022
  
Die Temperaturen haben wieder auf das Gegenteil geschaltet. Heute Morgen war es nur 8 Grad Warm und es begann um 07.30h zu regnen.
Um 8.00h haben wir unserer bestelltes Brot abgeholt. Man kann am vorabend Brot bei der Alpine Bakery (2 Deutsche und 1 Schweizer) bestellen. Endlich wieder mal normales und kein «Gummi» Brot!!
  
Nach ausführlichem «Zmorge» fuhren wir nach Whitehorse.
Zuerst ging es ins Touristen Info Center. Sehr informativ und gut aufgebaut.
Beim Rausgehen trafen wir ein Solothurner Pärchen das mit ihrem umgebauten Truck auf dem Weg nach Inuvik waren.
  
Nach einer halben Stunde gingen wir mit der Hoffnung, dass in der Nähe etwas zu sehen wäre, durch Downtown Whitehorse. Aber wir fanden nicht mal Läden. Wir gingen retour zu unserem Wagen und fuhren mal weiter durch das Städtchen. Etwas weiter am Ende der Stadt waren die Supermarkets. Wir fanden einen uns sehr bekannten Supermarktketten «Real Canadian Superstore» und gingen dort einkaufen.

Dort gibt es auch echten Schweizer Käse aus 100% kanadischer Milch.!!!!
  
Nach dem Einkauf wollten wir die «SS Klondike» besichtigen. Aber das einzige antike Wahrzeichen von Whitehorse war wegen Renovierung geschlossen. Aber nichts markiert oder angeschrieben.
  
Ich würde sagen, das Whitehorse sicher für viele Leute als Flughafen wichtig ist. (Besonders für Deutsche, da Condor Direktflüge von Frankfurt nach Whitehorse anbietet). Aber sonst ist Whitehorse aus meiner Sicht keinen Besuch wert.
  
Auf dem Heimweg zum Campground, fanden wir noch die Zufahrt zum Miles Canyon. Schade, dass es so unfreundliches Wetter war, aber der Cayon war sehr beeindruckend.

Zum Nachtessen gab es Beans and Spam. ( Da die Heizung im Camper nicht funktionierte, mussten wir etwas warmes Essen.)  :-)



Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt