12.08.2022-57-13 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
13.Tag        (57.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Halifax -Charllottown PCI
Fahrstrecke259 km
Fahrzeit3.54h   (mit Fähre 5.20h)
Hotel /Campground
The Holeman Grand Hotel
Von Halifax nach Charlottetown PEI             12.8.2022
  
Heute war früher aufstehen angesagt. Um 06.45h gingen wir frühstücken, so das wir um 08.00h abfahren konnten. Wir mussten um 10.45h in Caribou ( 173 km von Halifax) sein . Wir hatten eine Ueberfahrt mit der Fähre ( Ferry) gebucht und mussten 1 Std. vorher, das sein.
  
Unterwegs hiess es noch tanken und im hinteren rechten Reifen wieder 6 PSI Luft dazugeben. ( Ich frage mich schon bald, warum wir bei unseren Mietfahrzeugen immer mit dem rechten Hinterrad ärger haben !!)
 
Wir waren um 10.25h bereits dort und konnten nach dem der Papierkram erledigt war, uns in der Reihe 16 einstellen. Dann hiess es warten und lesen.
Um 11.25h kam die Fähre und spukte ihre Autos aus bevor wir mit unsere Fahrzeugen reinfahren durften.
Ging dann alles zackig und um 11.45h legte die Fähre ab. Da die Fahrzeit nur etwa 75 min. dauerte, war es schnell vorbei und wir mussten wieder aufs Fahrzeug. Kaum angelandet, fuhren wir raus und es ging rund 70 km bis wir in Charlottetown ankamen.

Beim Hotel angelangt, konnten wir unser Zimmer bereits beziehen und so ging schon bald auf Besichtigungs-Tour.
   
Wir sahen das Hotel, das wir vor (ich glaube) 8 Jahren bei unserem letzten Beuch auf Prinz Edward Island
(PEI) hatten.
Die Dfferenz zu früher war, dass die Läden heute alle offen waren. Und es war etwas teuerer als vor 8 jahren.

Rumlaufen macht hungrig, und so gingen wieder einmal in ein Pub essen. :-)
Draussen spielte ein Zwei-Mann Orchester und das Essen sah auch etwas besser als gestern aus.
Was will man mehr.
Link Liste:


Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt