13.07.2022-27 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 27.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Whitehorse - Kluane N.P
Fahrstrecke152 km
Fahrzeit4.11 h
Hotel /Campground
Cottonwood RV Park
Von Whitehorse nach Kluane Lake                              13.07.2022
  
Am Morgen sind wir in Whitehorse abgefahren, es hat geregnet und es war die ganze Nacht kalt. (6-7 Grad Celsius).
   
Als Erstes war wieder mal tanken vorgesehen. Nach dem das erledigt war, fuhren wir nochmals zu Go North, weil wir ein Problem mit dem Thermostat hatten. Der war zwar nicht defekt, aber so streng zu bedienen, dass ich es nicht gewagt hatte, weiter daran rumzudrücken.
 Was wir aber hätten machen sollen!! 😊
  
Wir wollten eigentlich nicht die gleiche Strecke nehmen( wie bei der Hinfahrt), sondern die in Richtung Dawson. Aber auf der Strecke vor dem Abzweiger nach Keno City, in Stewart Crossing, brannte es noch immer und es kann dir niemand sagen, wie es in 1-2 Tagen aussieht. Vor 4 Tagen wurde Keno City evakuiert. Und ob es wieder besuchbar ist, weiss auch niemand. Und ich glaube, dass Touristen im Moment nicht ihr erste Priorität sind, die sie haben. Darum haben wir es gelassen.
  
Also fuhren wir Richtung Haines Junction. Dort haben wir das Besucherzentrum von Canada Park und das von Haines Junction angeschaut.
 
Nach dem Besuch der Infocenters gingen wir wieder den Benzin Tank auffüllen. Bei der Ausfahrt von Haines Junction ist eine Gas Auffüllstation, die wir schon mehrmals genutzt haben. So haben wir wider beide Gasflaschen voll.
  
Dann ging es weiter Richtung Kluane National Park und dort besuchten wir das Infocenter des Parkes. (Die Gegend würde sich auch eignen zum Drehen eines Western.) Der Kluane Nation Park ist bekannt für seine Weissen Bergziegen und Steinböcken.
  
Nach weiter 30 Kilometern kamen wir zu einem Campingplatz, den wir im 2018 kennengelernt haben. Er war zwar offen, aber wir erhielten nur eine Übernachtungs Möglichkeit ohne Wasser und Strom.
 Die Kosten für Benzin oder Diesel sind zu gross, darum vermietet er nur noch ohne. Aber wir haben ja alles im Wagen.
  
Wir machten am Strand vom Kluane Lake ein Feuer (erlaubt!) und assen unser Nachtessen (Chips mit Salsa und Gemüse zum Dippen)
27-00.png
27-01.png
27-02.png
27-03.png
27-04.png
27-05.png
27-06.png
27-07.png
27-08.png
27-09.png
27-10.png
27-11.png
27-12.png
27-13.png
27-14.png
27-15.png
27-16.png
27-17.png
27-18.png
27-19.png
27-20.png

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt