13.08.2022-58-14 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
14.Tag        (58.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Charlottetown
Fahrstrecke92km
Fahrzeit1.45h
Hotel /Campground
The Holmann Grand Hotel
Charlottetown PEI                                       13.08.2022
  
Heute ging es etwas später los und so gingen wir erst gegen 09.00h frühstücken.

Heute stand "Kultur" auf dem Plan.  ( Also genau genommen, Lesekultur.)
Was bei uns "Heidi" ist, ist bei den Kanadier "Anne of Green Gables". es war eine Serie von 8 Bücher . Das Erste erschien 1908 von der Autorin Lucy Maud Montgomery. Sie schilder das Leben im späten 19.ten Jahrhundert in der Person von Anne .
   
Auszug aus Wikipedia:
Anne of Green Gables ist ein Roman der kanadischen Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908. Geschrieben für alle Altersgruppen, gilt er seit Mitte des 20. Jahrhunderts als klassischer Kinderroman. Der Roman spielt im späten 19. Jahrhundert und erzählt die Abenteuer von Anne Shirley, einem 11-jährigen Waisenmädchen, das versehentlich an zwei Geschwister mittleren Alters, Matthew und Marilla Cuthbert, geschickt wird, die ursprünglich einen Jungen adoptieren wollten, um ihnen auf ihrer Farm in der fiktiven Stadt Avonlea auf Prince Edward Island zu helfen. Kanada. Der Roman erzählt, wie Anne ihren Weg durch das Leben mit den Cuthberts findet, in der Schule und in der Stadt.
    
Da gibt es zwei Orte, die sich ziemlich ähnlich sehen:
- Anne of Green Gables-Heritage  ( Ist das Orginal Haus mit gewissen Anpassungen an den heutigen Geschmack) Ist in einem National Park und wird von Parc Canada verwaltet.
  
- Anne of Green Gables-Museum ( Ist das Wohnhaus von L.M.Montgomery) und hat auch sehr viel Aehnlichkeiten wie die Heritage. Ist Privat organiesiert und nur etwa 8 km entfernt vom Hertigage Museum.
   
Wir besuchten zuerst das Heritage und später das Wohnhaus. Beide zeigen eigentlich wie wenig es dazumal gebraucht hat das man "gut" leben konnte.

Nach etwas 3.5h Kultur fuhren wir wieder retour nach Charlottetown und besuchten den Walmart.
Wir waren der Hoffnung, das da einen Ersatz für unseren defekten Koffer zu finden wäre, was leider nicht so war. Es war sowiso erstaunlich, das in Kanada die Regale im Gegensatz zu den USA , relativ schlecht gefüllt waren.
Da auch der Starbcks nicht offen sein wollte (Wegen Personalmangel wird nur der drive-In bedient), fuhren wir wieder zu unserem Hotel.

Dann gingen wir uns den Rest der Stadt anschauen. Etwas später fanden wir ein neues Restaurant, wo wir wieder mal etwas Neues ausprobierten. (entweder war die trockene Schärfe bei unseren beiden Gerichten gewollt, oder der Chef hatte einen schlechten Tag). Wenn man sich daran gewöhnt hatte (an die Schärfe) war es sogar richtig gut.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt