14.07.2022-28 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 28.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Kluane Lake - Beaver Creek
Fahrstrecke155 km
Fahrzeit2.17h
Hotel /Campground
Discovery Yukon
Von Kuane Lake nach Beaver Creek                            14.7.2022
  
Endlich wieder Alaska Wetter!! Die Nacht durch hat es etwas geregnet, aber am Morgen war es regenfrei, etwas grau und bei 8 Grad Celsius normale Temperatur.
 Aber trotzdem ein schönes Bild, der See mit den nebelbehangenen Bergen.
  
Heute geht es weiter Richtung Beaver Creek. Wir fuhren entlang dem Kluane Lake und dann alles geradeaus. Unterwegs sahen wir ein Moose (Elch) an der Strassenbegrenzung, aber bis ich das 4.5 Tonnen Gefährt runterbremsen konnte, war das Tier schon verschwunden.
  
So gegen 12 Uhr haben wir an einem Rastplatz an einem See, Pause gemacht. Dann fuhren wir die letzten 30 Km zum Campground und konnten wieder den Platz von letzter Woche nehmen.
 
Da sie eine neue Sicherungsverteilung für die grossen Rigs (Lastwagen Camper) einbauten, hatten wir eine Stunde keinen Strom. Dafür konnte ich zuschauen, wie die kanadischen Elektriker arbeiten. Durch die Halbe Spannung (nur 110-120 V) Haben die viel grössere Amperzahlen, um die gleichen Leistungen zu erhalten. Auch sind die Sicherungsautomaten recht gross.
  
Früher war der Campground ein Basis Camp für die Arbeiten am Telefon Verbindungsnetz (1961) durch den Yukon . Darum findet man alte Geräte und Maschinen. Auch da hat die Natur alles zurückgeholt.
  
Auch der Bärenalarm wurde etwas reduziert. Der Grizzly habe sich verabschiedet, es sei nur noch der Schwarz Bär in der Gegend. Ist das nicht Beruhigend!! 😊
28-00.png
28-01.png
28-02.png
28-03.png
28-04.png
28-05.png
28-06.png
28-07.png
28-08.png
28-09.png
28-10.png
28-11.png
28-12.png
28-13.png
28-15.png
28-17.png
28-17b.png
28-18.png
28-19.png
Link Liste:







Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt