14.08.2022-59-15 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
15.Tag        (59.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Charlottetown
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
The Holmann Grand Hotel
Charlottetown                14.08.2022
  
Unser letzter Tag in Charlottetown begann wie Ueblich: Morgenessen.!! Ich hatte heute eine etwas abenteuerliche Zusammensetzung : Waffeln mit Rahm und Ahorn Sirup und mit Speck und gebebratenen Kartoffeln.

Heute hatten wir den Prinz Edward Island National Park geplant. Der erstreckte sich von Dalvay by the Sea bis nach Cavendish. Sehr schöner rötlicher Strand und auf der Meerseite unverbaut . War sehr schnell zu erreichen da die Insel in der Breite nur 24 km ist.

Auf dem Heimweg fuhren wir ueber das Shopping Center " Royalty Crossing", das am Sonntag ab 12.ooh Mittags offen hatte. Gem. internet hätten sie noch 2 Stück der 29" Koffer in Schwarz.
Wir waren schon erstaunt, das es diese Firma "Bentley" ind diesem Einkaufszentrum überhaupt noch gibt, da auch hier etwa 25% der Läden leerstand. Aber das die Internetabfrage mit der Realität nicht uebereinstimmte war irgendwie fast vorhersehbar. Statt schwarz wurde es ein mintgrüner Koffer ! Der wird dir sicher nicht gestohlen.

Im Hotel angekommen wechselten wir den Inhalt des Defekten Koffers in den neuen Koffer aus. Der Inhalt weigerte sich wehement, aber schlussendlich war es geschafft und der Neue Koffer kam direkt ins Auto.
Den Alten durften wir zum entsorgen beim Hotel abgeben.

Anschliessend gingen wir auf den jeweils am Sonttag stattfindenen Charlottetown Home Market bummeln.
Das eine andere blieb auch bei uns hängen. Zur Stärkung gingen wir etwas später in eine Restaurant ein Stück Kuchen essen.
Dort gab es Chai Tea Latte, aber der wurde mit einem Teebeutel gemacht und schmeckte wie bei Starbucks, aber etwas weniger süss. Nach Nachfrage was das für ein Tee sei, war die antwort. von Twinings London.
(Teebeutel im kochenden Wasser ertränken und nachher mit geschäumter Milch ergänzen und oben drüber etwas Zimt und Zucker streuen. FERTIG)

Um 18.45 h gingen wir ins REDWATER, das ist das eigene Restaurant, spezialität AAA Beef.
sehr schöne Atmosphäre ( Ist der gleiche ort wie das Frühstück).

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt