17.07.2022-31 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 31.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Tok - Delta Junction - Fairbanks
Fahrstrecke335 km
Fahrzeit4.20h
Hotel /Campground
River's Edge Campground
Von Tok nach Fairbanks                                            17.7.2022
  
Wir waren gestern Abend ja im Fast Eddy’s Essen, aber uns beiden lag das Essen auf dem Magen. (Es war nicht die Qualität, sondern die Menge !!) Entsprechend schliefen wir schlecht.
 
Wir fuhren um 7.00h in Tok ab (Ohne Frühstück und Doris ohne ihren heissgeliebten Schwarztee!!) in Richtung Delta Junction. Dort angekommen, machten wir einen Abstecher ins Tourismus Büro und danach ins Sullivans Roadhouse, das gerade nebenan lag. Nach knapp einer Stunde ging es weiter Richtung Fairbanks.
 
Unterwegs überholten wir einen uns bekannten Camper (Mit einem CH Logo und ein SZ Nummer dran. (Frage: Welcher Kanton in der Schweiz führt das SZ in der Nummer?? 😊) Als wir an einer Rest Area anhielten, stoppten sie auch.
Es waren Sibylle und Hermann Annen . Das erste Mal haben wir sie in Beaver Creek gesehen, dann in Tok im Supermarket und heute auf der Strecke nach Fairbanks. Sie sind jetzt schon über 3 Jahre mit ihrem Wohnmobil unterwegs.
 
Wir verbrachten etwas mehr als eine Stunde bei Tee und Willisauer-Ringli, es war spannend, was sie alles zu erzählen hatten. Dann zeigten sie uns noch ihr Wohnmobil, welches von aussen nicht grösser schien als unser Truck Camper. Aber er war doch einiges höher, bot aber im Innern sehr viel mehr Platz.
 
Nachher trennten sich unsere Wege und wir fuhren weiter nach Fairbanks zu unserem Campground.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt