17.08.2022-62-18 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
18.Tag         (62.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Grand Falls - Quebec City
Fahrstrecke381 km
Fahrzeit4.48h
Hotel /Campground
Hilton Quebec
Von Grand Falls nch Quebec City               17.08.2022
  
Nach dem Frühstück in BW Grand Falls wollten wir losfahren, mussten aber festellen das der recht hinter Reifen wieder 3 PSi verloren hatte ( insgesammt 7 PSi), also mussten wir wieder eine Tankstelle suchen die etwas Luft für uns hatte. Als das erledig war ging es auf die Autobahn. Wir fuhren von Grand Falls über 45 km der amerikanischen Grenze entlang. Und es wurde immer französischer. In News Brunswick, PEI und Nowa Scotia, waren alle Strassen in Englisch und Französich angeschrieben.
Aber je näher du nach Quebec oder Montreal kommst, da ist plötzlich nichts mehr in Englisch . Du merkst es auch an etwas anderem. Sobald du in die Nähe der französchischen sprechender Gebiete kommst, um so mehr musst du mit Visa bezahlen und nicht mehr mit Amex !!:-)
  
Du fährst 95% der 380 km in einem sehr ländlichen Gebiet, aber dann in den letzten 20 km ändert sich das extrem und sehr schnell. Plötzlich steckst du in Staus, die Umgebung ist sehr stark verbaut und es hat wieder viel mehr Leute.


Wir kamen bei unserem Hotel um 14.30h an und konnten sehr schnell unser Zimmer beziehen. Es war im 16ten Stock, mit einer speziellen Aussicht auf die Altstadt.


Nach der Installation unserer " Infrastruktur" (Laptop, USB, etc.) gingen wir in die Altstadt. wir waren 2 h unterwegs.
Um 17.30h hatten wir hunger und suchten ein Restaurant um was zu essen. Praktisch bei allen hiess es das sie um 17.00h wieder die Küche öffneten. Wir verstanden die Welt nicht mehr.

Erst weiter oben fanden wir einen Italiener der gerne Gäste im Lokal haben wollte und uns etwas zu essen servierte.
Wir hatten zusammen einen Salat und Doris ass Lasagne und ich Spaghetti Bolognese. Zum Dessert gabe es Tiramisu und einen "echten" Capuccino mit Schokoladen Pulver und für Doris einen Expresso. Ich glaube kaum das sehr viele Kanadier oder Amis Spaghetti mit Löffel und Gabel aufrollen können!! ;-) . In Nordamerika können sie sowiso nicht mit Gabel und Messer (oder Löffel)
essen. Da wird alles mit der rechten Hand gemacht !! Also du siehst sehr schnell wer Schweizer ist oder nicht.

Nach dem Essen gingen wir retour ins Hotel . Und dort stellten wir fest, das wir zwischen Grand Falls und Quebec wieder eine Stunde Zeitverschiebung haben ( Jetzt wieder -6 Std. ) Das erklärt auch warum wir bei einigen nichts zu essen erhalten haben :-).

Link Liste:




Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt