18.07.2022-32 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 32.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Fairbanks
Fahrstrecke45 km
Fahrzeit
Hotel /Campground
River's Edge Campground
Fairbanks                                                           18.7.2022
  
Um 9.30 h fuhren wir Richtung Fox (ein Aussenbezirk von Fairbanks) und wollten uns das Mining Museum mit der Dredge 8 anschauen.
   
Früher hatten sie bis 8 geführte Touren, heute nur noch 3. Da es bis zur nächsten Tour über 3.5 Std. gegangen wäre, haben wir uns entschlossen, den Besuch erst morgen mit der 10.30h Tour zu machen.
  
Da in der Nähe die Gold Dauthers waren, (Waren in der diesjährigen Staffel von Goldgräber in Alaska auch drin, da ihr Vater der grösste Claim Besitzer von Fairbanks ist und er hat Parker Schnabel ein grosses Stück Land verpachtet).

 Also haben wir dort etwas die Gold Pfanne «geschüttelt» und blieben fast 2,5 Std.  

Nachher fuhren wir nach Fairbanks retour und besuchten den Pioneer Park.
Was für eine Enttäuschung!! Der Park wird nur noch von Mittwoch bis Sonntag betrieben, Er macht einen recht heruntergekommener Eindruck.
Bei dem Raddampfer blättert die Farbe ab. Einige Läden sind verbarrikadierte und auch die vielgepriesenen Museen sind zu.
 
Es ist, wie wenn sich eine Schlange selber in den Schwanz beisst! Machts du nichts, kommen keine Gäste mehr. Machst du was, ist es auch keine Garantie, dass die Gäste kommen.
 
In Jahre 2001 hatten sie noch hochfliegende Pläne, mit einem Vergnügungspark «AlaskaLand»,( im Pioneer Park drin), aber seitdem ist die Idee genauso stehen geblieben wie der Park. Sehr Schade!!
  
Nach diesem «Schock» mussten wir unseren Zuckerspiegel und gutem Internet in einem Starbucks beruhigen.
  
Und am Heimweg wurde noch Fred Meyer heimgesucht :-)

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt