18.08.2022-63-19 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
19.Tag        (63.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Quebec City
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
Hilton Quebec
Quebec City                            18.08.2022
  
Wir sind heute morgen aufgewacht und schauten durch das Fenster und meinten, es habe geschneit.
War ein Trugschluss, es hat nur geregnet, aber die Dächer haben im Morgenlicht so weiss-silbrig geglänzt und der Effekt wurde durch den dünnen Vorhang, perfekt ergänzt.

Um 09.00 h gingen wir im Hotel frühstücken. Da alle andern vermutlich genauso unmotiviert waren, das Frühstück ausserhalb des Hotels zu nehmen (Regen), mussten wir zuerst 15 Minuten warten und assen dann, das teuerste Frühstück in den letzten 8 Wochen.

Um 10.00h gingen beim Hotel los und gingen in den unteren Teil von Old Quebec namens " Sous le Fort" .
Frankreich pur !! Auch eine gewisse Arroganz wie in Paris. :-)
Nach einiger Zeit hörte es auf zu regnen und dann wurde es sehr angenehm, in den Gassen rumzuschlendern..
War sehr spannend und touristisch gut durchdacht, aber alles masslos überteuert.
  
Beim Retourweg nahmen wir die Standseilbahn, die in den oberen Teil vom Schloss fuhr. Dann gingen wir retour zum Hotel.
  
Um 17.30h gingen wir in die Rue Saint-Jean , das ist die Strasse mit den "normalen " Restaurant. Normal bezieht sich nur teilweise auf die Preise.  Nach einen Speisekarten vergleichen,  gingen wir in ein Burger Bistro. Dort war es noch nicht so voll und auch nicht so laut. Heute gabe es etwas leichtes. Für mich einen Cesar Salat und für Doris einen Duo Salm Salat. ( Salat mit frischem und geräuchertem Salm). Zum Dessert gabe es einen Cheescake zum Teilen.

Retour im Hotel mussten wir uns kurz noch beschweren. Wir sind im 16 Stock in einem Eck, darum haben die beiden Zimmer ein gemeinsames Entree. Wir hatten gestern Abend noch neue Zimmernachbare erhalten ,die das Gefühl hatten das Entree gehöre zu ihrem Zimmer. Waren sehr aktiv in der Lautstärke( Das heisst , die Frau hat teilweise rumgeschrien , der Vater schlug die Türe zu und der Junior flüchte und machte es dem Vater nach. Das ging bis 23.30h, dann wurde es ruhiger, aber schon heute Morgen ging es weiter , bis sie endlich gegangen sind.  Dann kam das Housekeeping und reinigte und machte das Bett, aber nur im anderen Zimmer. Als Doris zur Rezeption ging, meinten die, sie hätten halt zuwenig Personal.
In was für einen Schuppen sind wir da geraten? in jedem Best Western ist das Housekeeping besser organisiert.
Der Mann an der Rezeption hörte unser Anliegen an und meinte er müsse seine Vorgesetzte fragen. Dann kam eine akurat angezogen junge Dame und erzählte mir das uns die Aenderungen im Vorfeld schriftlich mitgeteilt worden sei. Nur blöderweise hatte ich die schriftliche Bestätigung vom Amex bei mir , dort stand etwas über den  AAA Rabatt drauf , aber sonst nichts. Auf meine Frage ob ohne Service denn der Preis bei Hilton billiger geworden sei, wusste sie keine Antwort mehr. Es war wieder so ein typischer Fall wenn ich im Anzug vor ihr gestanden hätte, wäre ich ganz anders wahrgenommen worden, so wurde ich auf "schnodrige Art" einfach als unwichtig taxiert.
Wir sehen dann morgen was die Folgen sind!!  :-)
Link Liste:



Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt