19.06.2022-03 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 3.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Anchorage-Soldotna-Ninilchik
Fahrstrecke300 km
Fahrzeit5.25 h
Hotel /Campground
State Campground
Auf dem Weg nach Soldotna oder …  19.6.2022
  
Endlich geht es Los. Wir frühstückten im Hotel und gingen so gegen halb Zehn zu Go North. Woo seit einem Tag unser Truck Camper wartete. Nach der Obligaten Übergabe , die für etwas kürzer ausfiel , da wir das 5te Mal so ein Fahrzeug mieteten.
 
Um 11.45h gingen wir Richtung Soldotna auf die Strasse.  Es war Sonntag und der Verkehr hielt sich in Grenzen.  Nach ca. 3 Std. trafen wir in Soldotna ein und gingen bevor wir zum Yukon RV Park fuhren , bei Fred Meyer zu unserem «Grund» Einkauf.  So um 16.30 h fuhren wir zum Yukon RV der etwa 1,5 Milen vom Einkaufszentrum lag. Angekommen gingen wir zum Office des RV, wo so ein untermotivierte Inhaber des RV uns mitteilte das die Bestätigung nicht von ihm sei, sondern von einer Buchungsgesellschaft und die Buchung nur für ihn verbindlich sei wenn er es auch Bestätigung von ihm gäbe. Vermutlich hat er etwas Zuviel geraucht und war unterzuckert.
   
Worauf wir uns entschlossen, weiter zu fahren nach Ninilchik auf einem State Campground um unser Glück zu versuchen.
  
Das wir weiter fuhren hatte sich gelohnt. In diesem State Park hat es eine grosse Population von Weisskopf Adler.
Ist auch ein sehr spezieller Ort.
     
Mit dem Blick aufs Meer gingen wir zu Bett.
3.png
3-3.png
3-2.png
3-5.png
3-1.png
3-4.png
3-6.png
Link Liste:

GoNorth Alaska ( Unser Vermieter des Truck-Campers)



Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt