20.06.2022-04 - Doobex.ch

Hotel /Campground
Heritage Campground
Von Ninilchik nach Homer ( Hauptstadt des Halibut)          20.6.2022

Da wir am Vortag schon einen längeren Teil nach Homer gefahren war der Weg nur knapp 1,5 Std. Nach Homer.  So ging Doris noch etwas photographieren nach dem Frühstück und so fuhren wir erst so gegen 11.00 los.

So um 12.30 h gingen wir Eingangs der Stadt befindlichen InfoCenter von der Strasse und freuten uns an der einmaligen Aussicht, die sich uns bot.

Da wir gestern doch einiges vergessen hatten einzukaufen, beehrten wir Safeway mit einem Besuch.

Nach dem Einkauf wollten wir noch in Alkohol Laden des Safeway für Doris eine Flasche Wein einkaufen und mussten feststellen das die Ausweis Pflicht auch für 60 Jährige gelten. Ohne Ausweis kriegst du auch im Restaurant im State Alaska nichts.

Nach dem «verstörenden» Kauf ging es weiter Richtung Homer Spit (Das ist eine vorgelagerte Kies Landzunge vor Homer) auf welchem sich unser Campground befand.

Dort angekommen bezogen wir unseren Stellplatz mit Full Hockup. (Wasser, Strom und Sewer)

Nach einem Sandwich zum Mittag besuchten wir « Klein Disneyland « auf dem Split.
Vorbei an Fishing Holle ging es ging es zu der Shop Mile auf dem Spit. Wie überall sehr viel Kitsch, Aussteiger und Träumer.

Um 18.00h hatten wir Hunger und wir gingen etwas essen. Trotzdem das es nicht viel Leute hatte, musste man 10 Minuten warten. Als wir auf der sonnigen Terrasse Platz nahmen und dann irgendwann bestellen konnten, konnten wir die Abendsonne geniessen, trotzdem war es ziemlich kühl, da der Wind ging.

Das Essen war leider gleich. Sehr schön anzuschauen, aber kalt. Ich frage mich jedes Mal, warum die Leute fragen, wie das Essen sei, wenn sie mit der Antwort nicht umgehen können. Das war diesmal ebenso der Fall. Auf die Antwort das das Essen leider kalt sei, wusste er nichts zu sagen.

Nach dem Essen ging wir retour zum Campground, wo es dann bald ins Bett ging.

Der etwas andere e-Shop !