20.07.2022-34 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 1.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Fairbanks - Chena Hot Springs
Fahrstrecke107 km
Fahrzeit2.20h
Hotel /Campground
Chena Hot Springs Resort
Von   Fairbanks nach Chena Hot springs            20.07.2022
  
Wir frühstückten gemütlich im Campground, bevor wird dann den Truck Camper reisefertig machten und losfuhren. 2 Km nach Fairbanks kam die Abzweigung zu der Chena Hot Springs Road. Eine Teerstrasse führte uns nach rund 58 km, durch eine wunderbare Landschaft, nach Chena Hot Springs ins Resort.
  
Das Resort ist eine kleine Stadt mit einem natürlichem Becken mit heissem Wasser, das  aus dem Boden strömt, 5 «Hotel» Gebäude, einem Eispalast, einem Restaurant (mit Wifi) und einer Landebahn.
  
Als wir uns für eine Site anmelden wollten, gingen wir zur Rezeption und wem begegneten wir? Herman & Sibylle Annen mit einem anderen Pärchen, Steffi & Ozy Steiner, die im vorderen Teil miteinander eine Platz teilten. Nach etwas hin und her, hatten wir bald auch einen Platz im vorderen Teil (Hat auch weniger Moskitos, da nicht im Wald) und sassen bei Annen’s im Wohnmobil und tranken Kaffee. Nach langem tratschen gingen wir zu sechst baden in der heissen Therme.
 
Da es schon etwa 18.30 h war und baden bekanntlich Hunger macht, organisierte Ozy ein 6erTisch, den wir nach einer halbstündigen Wartezeit besetzen konnten. Essen war gut und reichlich.
 
Nachher ging es retour zu Annen's Wohnmobil, wo wir bis 23.55 h tratschten. (Doris durfte von Ozy’s Spez. Whisky probieren 😊).
War ein spannender und interessanter Abend.
Link Liste:


Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt