21.07.2022-35 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 35.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Chena Hot Springs
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
Chena Hot Springs Resort
Chena Hot Springs                                                         21.7.2022
  
Als wir heute Morgen am Frühstück sassen, haben sich Hermann und Sibylle verabschiedet, sie wollten noch den Dalton Highway. Richtung Arctic Circle / Deadhorse machen.

Ocy und Steffi gingen noch in die Therme baden und fuhren später auch ab, Richtung Fairbanks. Sie mussten noch irgendwas an ihrem Fahrzeug reparieren lassen. Vor sie Baden gingen, haben wir uns von Ihnen verabschiedet.

Wir gingen dann auch in die Therme und lernten einen älteren Herrn aus Hamburg kennen,  mit  welchem wir uns im warmen Wasser angeregt unterhielten. Nach 2 Stunden, als wieder retour kamen, waren Ocy und Steffi abgefahren.

Nach dem Baden brachten wir die feuchten Badetücher retour und machten uns auf zu einem Spaziergang rund um die Anlage.Zuerst machten wir mit der Drohne noch Aufnahmen des neu aufgestellten Frachtflugzeuges, sahen uns die Hurten an, kamen am Garten mit überdimensionale Kohlköpfen und Artischocken vorbei.

Weiter ging es zu der Pferdekoppel und in den Maintenance Bereich, wo die Winterfahrzeuge und die Unterhalts-Maschinen für die Landepiste und die Strassen gelagert wurden.

Um 17.00h gingen wir ins Aurora Ice Museum. Es ist erstaunlich was man mit Eis alles machen kann. Wenn wir einen Martini bestellt hätten, wäre gratis ein Martini Glas aus Eis auch dabei gewesen.
Nachher gingen wir zu einem Aperitif an die Bar des Hotels, um den Tag zu abzuschliessen
Zum Nachtesse gab es Gschwelti mit Sourcream und gebratenem Speck.

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt