21.08.2022-66-22 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
22.Tag         (66.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Montreal - Airport P.E.Trudeau
Fahrstrecke15 km
Fahrzeit0.5h
Hotel /Campground
Air Canada / Swiss (Code Share)
Von Montreal nach Zürich              21.08.2022
 
Unser letzter Tag in Canada !!!
Wir schliefen aus und um 9.00h standen wir auf und machten unsere Morgen-Kosmetik.
 
Das Morgenessen assen wir im Zimmer ( wir hatten gestern noch Brötchen gekauft) und mit Tee brachte man das trockene Brot auch runter.
Um 11.00h gingen wir mit unserem Gepäck zur Rezeption und checkten aus. Mussten noch einen Moment auf unseren Wagen warten und dann ging es Richtung International Airport P.- E. Trudeau in Montreal.
 
Unser Wagen zeigte wieder an, das er hinten rechts Zuwenig Luft hätte, aber für 18 km hatte es gereicht.
Wir erreichten den Airport problemlos und konnten den Wagen bei Avis innert Kürze abgeben.
 
Dann gingen wir mit dem Gepäck zu Air Canada, die meinten das gehe sie nichts an, wir sollen zu Swiss. Mussten 45 Minuten warten, dann öffnete der Counter und 10 Minuten später waren wir auf dem Weg zum Sperrgut Schalter ( Meine Gitarre ) und dann die obligate Nerverei mit der Sicherheitskontrolle  ( das ist dort wo sie deinen schön gepacktes und komprimiertes Handgepäck wieder auseinander nehmen ).
 
Nach dem wieder einräumen, kamen wir in den Internationalen Teil, wo wir im Duty-Free Shop noch etwas kaufen mussten, :-) (Flüssig und minimum 12 jährig)
 
Unterdessen erhielten wir von Swiss bereits die Meldung, das der Start nicht um 16.50h sondern erst um 17.05h erfolgen würde, da das Flugzeug Verspätung hätte. Wir gingen in die Lounge von Air Canada und warteten sehr angenehm, bis unser Flieger bereit war.
Wir gingen um 16.15h Richtung unserem Gate A64 zum Einsteigen.  In der Lounge war leider die Meldung vom Gatewechsel nich angezeigt worden, es fiehl aber am Gate auf, das ein Flugzeug von Air Canada da stand, statt von Swiss. Unterdessen war unser Flieger auf A53 verschoben worden. Also alles wieder retour  und unterdessen war es nicht mehr 17.05h sonder 17.15h,. Dann gab es zweimal eine kleine Durchsage und plötzlich waren wir bei 17.45h angebliche Startzeit. da wir kein Fingerdock hatten wurden wir mit einem sich selber anhebenden Bus abgeholt und direkt an das Flugzeug angedockt. Also ein Designer Preis wird das Fahrzeug nicht gewinnen.
   
Um 18.20 h war es dann soweit, das alles bereit war zum Start.
Kurz nach dem Start kam das Nachessen und nacher ging es zum Schlafen.
 

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt