22.06.2022-06 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 6.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Whittier-Valdez
Fahrstrecke152 km by Ferry (Fähre)
Fahrzeit6.23 h
Hotel /Campground
Valdez RV, Valdez
Von Whittier nach Valdez ( By Ferry)           22.6.2022
  
Am morgen Gingen wir noch etwas an unserem Campground (Der der Stadt Whittier gehört) und der sich ausserhalb von Whittier befindet, am Strand spazieren. Es war das erste mal  das es die Möglichkeit gab mit Fähre bei sonnigem Wetter zu fahren. Wir hofften das es so bleibt.
    
Um 11.00 h fuhren in die Stadt und haben unser Ticket beim Ferry Terminal geholt.  Den Wagen konnten wir bereits im gesperrtem Gebiet abstellen, sobald das Gas versiegelt worden war.
  
Dann bummelten wir in der Stadt etwas und schauten uns die Geschäfte an .
  
Um 13.45h mussten wir retour sein, da das Einchecken der Fahrzeuge begann.
 
Wir konnten den Wagen in der Fähre so stellen, das wir sicher einer der ersten sein würden die in Valdez von Bord fahren konnten.
  
So um 15.00 h verlies die MV Aurora den Hafen von Whittier und fuhr durch den Prince William Sound, Richtung Valdez. Die ganze Fahrt würde so 5-6 Std. dauern.
   
Um 18.00h war die Küche soweit, das man eine Mahlzeit kaufen konnte. Bei uns gab es einen DLP Cheesburger mit Fries. War wirklich gut.
   
Um 20.30 h kamen wir in Valdez an und wie wir gehofft haben, waren wir die ersten die von Bord fuhren da unserer Fahrzeug so hingestellt wurde, dass kein anderer rauskonnte.
  
Wir fuhren durch die Stadt Valdez zu Valdez RV und dort war unser Platz reserviert. Und wir konnten dann auch ins Bett. Es war ein sehr anstrengender Tag, trotzdem das man eigentlich nichts gemacht hat.
6.png
6-4.png
6-5.png
6-2.png
6-1.png
6-3.png
6-7.png
6-6.png

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt