22.07.2022-36 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  /36.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Chena Hot Springs - Denali
Fahrstrecke291 km
Fahrzeit5.10h
Hotel /Campground
Denali Rainbow RV
Von Chena Hot Springs nach Denali Village              22.7.2022
  
Um 08.00h fuhren wir in Chena Hot Springs ab. Unser Weg führte uns die 107 km retour nach Fairbanks. Wir tankten dort und haben noch Esswaren eingekauft.
 
Nachher fuhren wir Richtung Denali. Mit einigen Stopps erreichten wir Denali (Village). Dort gibt es einen RV Campground mitten im Dorf.
 
Hatten Glück, wir erhielten für einen der letzten Sites. Denali (Village) besteht eigentlich nur aus einer Tankstelle, einigen Hotels ( Die meistens den Grossen Reedereien, Z.B. «Royal Caribbean», «Princess» etc. gehören) und viele kleine Shops.
  
Um 14.30h zogen wir los und dachten, dass wir noch etwas shoppen könnten. Aber um 14.45h machten die ersten Shops dicht und um 15.00h waren nicht mehr viele offen.
  
Hat damit zu tun, dass die Leute, welche eine Cruise machten, geführte Rundreisen dazu buchen können und mit vollklimasierten Bussen rumgefahren werden. Um 13.00 h kommen sie in Denali an, aber können erst um 15.00h ihre Hotelzimmer beziehen. Also gehen sie shoppen.
  
Würde mich nicht wundern, wenn sie teilweise Besitzer von solchen Läden sind oder ein Umsatzbeteiligung erhalten. 😊

Korrektur:
Als wir zwei Stunden später nochmals spazieren gingen, hatten die meisten ( ausser das Restaurant) wieder offen.  Vermutlich haben sie nur Siesta gemacht 😊

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt