24.07.2022-38 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 38.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Talkeetna
Fahrstrecke
Fahrzeit
Hotel /Campground
Talkeetna Camper Park
Talkeetna                                                                           24.07.2022
  
Heute Morgen hatten wir unseren letzten Waschtag.
Nachher wurden alle Kleider, die wir nicht mehr brauchen in die Vakuum-Beutel getan, die wir mit unserer kleine «Wunderpumpe» verkleinerten und in einen Koffer verstaut haben.

So müssen wir am Dienstag nur noch eine kleine Teil des Wagens ausräumen. Am Mittwochabend sind wir in Anchorage wieder im Hotel. Und vermutlich am Donnerstagmorgen geben wir den Wagen ab.
 
Um 14.00 h gingen wir nochmals nach Talkeetna. Diesmal nicht auf der Mainstreet, sondern in den Nebenstrassen, wo sich kein Tourist verläuft.

Unter anderem waren wir im Museum und auf dem alten Rollfeld (Mitten in Talkeetna). Der retour Weg war dann über die Mainstreet.
 
Unser nächster Punkt war der neue Flugplatz. Dort schauten wir uns ein wenig um.
 
Beim retour laufen fanden wir eine Tafel «Swiss-Alaska Inn», das gingen wir uns anschauen. Von «Swissness», war nicht viel zu sehen. (Ausser dem Schweizer Kreuz, was aber bei den Amis für Erste Hilfe gebraucht wird.)
  
Wir gingen um 17.30h ins Latitude 62 essen. (Doris hatte einen Chef Salat und ich Fish & Chips). Nach dem Essen hatten wir ein Problem mit meiner Karte (Visa) und hatte nachher einige Telefonate mit Swisscard. Es war bei denen 04.00h am Morgen und das half bestimmt auch nicht bei der Verständlichkeit.☹
  
Jedenfalls war ich ziemlich genervt!! 😊
Link Liste:



Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt