28.06.2022-12 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1:  
Alaska -Yukon  / 12.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Tok - Chicken - Dawson City
Fahrstrecke295 km
Fahrzeit6:05 h
Hotel /Campground
Bonanza Gold RV & Motel
Von Tok nach Dawson City                              28.6.2022
  
Wir starteten um 09.30h in Tok und mussten zuerst tanken.
 
Nachher ging es los. Zuerst auf dem Alaska HWY 2 südlich 9 milen, dann bogen wir an der Tetlin Junktion auf den Taylor HWY Richtung Chicken / Eagels. Nach weiteren 17 milen kamen wir an die kanadische Grenze. Waren gespannt, wie es mit dem ArriveCAN App funktioniert, das vom Kanadischen Staat vorgeben war. Wir zeigten unseren durch den ArriveCAN generierten QR Code und die Pässe und es ging alles problemlos. (Im ArriveCan sind alle Covid Zertifikate, Pässe etc. hinterlegt.)
Nachher kam die Fahrt über den Top of the World HWY.
 
Ist jedes Mal ein Erlebnis. Nach ca. 6 Std. kamen wir auf der anderen Seite von Dawson an und konnten fast ungebremst auf die Fähre fahren und 5 Minuten später waren wir auf der anderen Seite des Yukon Rivers.
 
Da wir nun in der kanadischen Zeitzone waren (+ 1 Std.) war es schon 18.00 h und so entschlossen wir uns in Dawson zu bleiben und morgen erst Richtung Inuvik zu starten.

Das Flora Dora"Hotel" aus Lucky Luke

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt