30.06.2023-01 - Doobex.ch

Hotel /Campground
Hotel Versante, Vancouver
30.06.2023    Zürich-Vancouver

Wir wurden um 6.00h von unserem Sohn Marc abgeholt. Wir fuhren Überland nach Kloten. Um 06.45h waren wir da und gingen  direkt zum Checkin von Air Canada im Terminal 2 / Reihe 3. . Wir konnten sofort unser Gepäck abgeben und gingen direkt zum Personen -Kontrolle. Ich wusste ja, das mit meinem neuen Bauteil. (Hüft OP im Dezember 2022 ) das es immer bimmeln würde beim Scannen. Mir wurde empfohlen, immer den Implantaten Ausweis zu zeigen. Nur den interessierte gar niemand. Von nun an kann ich mich jedes Mal auf körperlichen kontakt freuen. 😀Darum wundert es mich auch nicht, warum das Personal vom Flughafen Zürich (Nach nur 1 Std. Arbeitszeit) schon so richtig mies drauf war. Da es zu dieser Zeit mehrheitlich Frauen bei der Kontrolle Arbeit, musste ich rund 7 Minuten warten, bis ich von einem Mann «belästigt’ «wurde. In der Zwischenzeit wurde mein Trolley 6-mal gescannt, bis sie alle meine Accu’s gefunden wurden. Durch die vielen Boxen und da Doris alleine war (Ich musste ja hinter der Linie warten bis ein Mann Zeit hatte, um mich zu kontrollieren. In der Zwischenzeit haben wir (natürlich unserer Hand-Gepäck) dabei einen veritablen Stau verursacht.  Jedes Teil brauchte ein Kistchen und Doris versuchte alleine, alles irgendwie immer wieder zusammen zutrage, was uns gehörte.
Aber die Stimmung bei dem Mitarbeiter der Kontrolle!!!! (also Augen auf bei der Berufswahl)
Dann ging es endlich weiter und wir fuhren mit der Railway in das Terminal E und dort gings direkt in die swiss Lounge, wo wir ausgiebig frühstücken.

Um 9.00h gingen wir zu unserem Gate (E26) und sassen 10 Minuten später schon auf unseren Plätzen. Es waren noch 45 Minuten bis zu unserem geplanten Abflug um 10.15h da konnte ja gar nichts schiefgehen.

Es wurde 10.15h,10.45h,11.30h, und immer kam wieder eine lockere Ansage aus dem Cockpit, und jedes Mal verkaufte der Pilot dass sehr positiv.
Dann wurde aussehn rund ums Flugzeug gearbeitet, dann standen diverse Koffer auf dem Vorfeld und wir erfuhren, das es einen medizinischen Notfall gegen habe, darum mussten die Koffer rausgesucht werden. Da wir nachher in Vancouver nur 1 Std.40 Minuten zum , umsteigen hatten ( inclusive US  Immigration für Anchorage)  und auf Abflug-Ankunft Anzeige im Bord-Bildschirm sich die Ankunftszeit in Vancouver mit der Abflugzeit nach Anchorage überlappte, liess uns ahnen, das es vermutlich nicht einfach werden würde
Schlussendlich hatten wir in fast zwei Stunden Verspätung in Vancouver. Air Canada bot uns ein Hotel in der nähe des Airport an, da ein Weiterkommen an diesem Tag nicht mehr möglich sein würde.
Wir hatten Unterkunft im Hotel Versante in Vancouver.
Ich musste Go North über unsere Verspätung Informieren und auch das Hotel in Anchorage versuchte Amex zu Annullieren. Morgen um 13.20 h geht es weiter mit unserer Anreise.

Film Empfehlung:
Ich weiss Filme sind Geschmack Sache.
Aber schaut Euch mal den Film A man named Otto / Ein Mann namens Otto an. Ich finde das endlich wieder einmal ein etwas Tiefgründiges

Links:
Hotel Venasce

Der etwas andere e-Shop !