30.07.2022-44-0 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 1-->2:  
Alaska - Montreal  / 44.Tag

Reise Daten des Tages :
Route:
Anchorage - Montreal
Flug8243km
FlugZeit7h
Flug GesellschaftAir Kanada
Anchorage – Vancouver – Montreal                         30.07.2022
  
Um 8.00h haben wir unseren Kindern Marc und Rebecca telefoniert, die im Moment bei meiner Schwiegermutter im Wallis sind . Dann wollten wir eigentlich frühstücken, aber der Andrang war sehr gross und die Leute von den Cruises wurden den normalen Hotel Gästen bevorzugt.  So haben wir uns im Zimmer einen Expresso gemacht ( von unserem eigenen Kaffee Vorrat !!) und haben noch einige uebrig gebliebene Cookies gegessen. ( Wir müssen sowiso etwas abnehmen, da die letzten Tage in Anchorage doch etwas angehängt haben.
    
Um 11.00h haben wir ein Taxi genommen ( Es war so klein und trotzdem ging alles rein!!) und sind zum Flughafen gefahren.  
Wir müssen auch in Anchorage etwa 3 Std. früher auf dem Flughafen sein und es gilt immer noch die Masken Pflicht.
Das einchecken war etwas mühsam da die die Mitarbeiterin von Air Canada vermutlich das erste Mal mit dem System von American  gearbeitet hat.  Dann kam das Highlight, der Amerikanische Zoll. Mit vollem Programm:  
- Schuhe ausziehen
- Körper Kontrolle ( Der hypermoderne "Ganz Körper Scanner" kann nicht mal die Reisverschlüsse unserer Multifunktionshosen von Messer unterscheiden.) Anschliessend Körper Kontakt mit einem Zöllner  :-)

Dann mussten wir nur noch zum Gate B1 gehen und uns einen Platz suchen.
In eine Lounge konnten wir leider nicht da unser Priority Pass für Delta und United nicht geht und air Canada  keinen eigene hat.
 
Wir fliegen um 15.20h ( Neu 15.35h) mit Air Canada ( AC 538) nach Vancouver und sind ca. um 19.25h ( Neu 19.41h) dort.

Dort war das selbe Programm: Beim Zoll Canada modernste Self Checking Terminals, aber die Schweiz kannst du nicht auswählen !! Der Mitarbeiter des Zolls meinte wir sollen doch Swaziland statt Schweiz /Suisse/Switzerland nehmen, Wir haben uns nachher aber für Deutschland entschienen, das liegt näher :-)
Aber auch da keine Lounge.
Dann ging es um 23.40h von Vancouver mit Air Canada ( AC314) nach  Montreal : Ankunft  Sonntag 31.Juli um 07.10 h.  



44-00.png
44-00b.png
44-02.png
44-02.png
44-03.png
44-04.png
44-05.png
44-08.png
44-09.png
44-10.png
44-11.png
44-12.png
44-13.png
44-14.png
44-15.png
44-16.png
44-17.png
44-18.png
44-19.png
44-20.png
44-21.png
44-22.png
44-23.png
44-24.png
Link Liste:



Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt