31.07.2022-45-1 - Doobex.ch

HalloLogout
Direkt zum Seiteninhalt
Reiseblog BDO 2022
Teil 2:  
Ost Küsten Rundreise
1.Tag           (45.Reisetag)
Reise Daten des Tages :
Route:
Montreal Airport - Old Montreal
Fahrstrecke25 km
Fahrzeit1.5h ( 0.21h ohne Verfahren)
Hotel /Campground
Springhill Old Montreal
Old Montreal                                                           31.7.2022
  
...... von Vancouver mit Air Canada ( AC314) nach Montreal : Ankunft  Sonntag 31.Juli um 07.10 h.

Wir kamen Pünktlich an, da aber der Flug 100% ausgebucht war, mussten wir fast eine Stunde warten bis das Gepäckband  anfing unsere Koffer auszuspucken.

Diesmal alles Gepäck erhalten, aber beim grossen Blauen Koffer wurden 2 Räder eingedrückt. Aber das ist ja dein eigenes Risiko :-(

Das grösste Fahrzeug das sie uns gem. Buchung bei AVIS angeboten haben, war ein Hyunday Santa Fee.
Gem. Marlene von American Express Travel Service, sei ein Upgrade ( Gegen oben) mit meiner Karte sehr wahrscheinlich. Wir fragten danach  und fragten auch warum sie immer noch Werbung mit dem Jeep Grand Cherockee machen. Seine Antwort war einfach: Die Jeeps kämen meistens in einem sehr schlechten Zustand retour, da ein Jeep heute zwar ein normales Auto sei, aber die Leute nicht so aufpassen wie bei einem normalen Auto. Und das rechne sich nicht mehr für sie.   
Wir erhielten  einen BMW X5. :-)

So gegen 10.30h kamen wir beim Hotel Springhill Old Montreal an. Wir hatten nur etwa 3 Stunden geschlafen und freuten uns aufs Bett. Uns wurde gesagt vor 16.00h gäben sie keine Zimmer frei. (Trotz Info wegen früh Check-In). Aber sie schaue, das so gegen 13.30h etwas ginge.
 
Also gingen wir in Old Montreal etwas spazieren und jedes Mal wenn wir uns hinsetzten, fielen uns die Augen zu. Als wir kurz nach 13.40h ins Hotel kamen, hat die Ansprechperson gewechselt.
So begann das Spiel wieder von vorne. Wir gingen in die Tiefgarage und schliefen 2 Std. im Auto. Also auch um 16.00h war das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig!!  Und wieder der gleiche Spruch. Es gehe noch eine 15 Minuten.
 
Nach einer einem kurzen Aufbrausen meinerseits und die Erklärung das wir nun über 6 Stunden warten, kam plötzlich Bewegung in die Sache.
 Das man in einem Marriott Hotel so mit den Gästen umgeht und dass man so lange für ein relativ einfaches Zimmer zum Reinigen braucht? Hat vermutlich damit zu tun, dass das Hotel wegen der Lage, eh voll ist, (ob man gute Bewertungen hat oder nicht!!)
Wir wollten eigentlich am Ende der Reise nochmals hierhin zurückkehren und auch einen Teil unseres Gepäcks hierlassen, aber das wird eher nicht passieren


Nacher gingen wir noch etwas spazieren und in einer Pizzeria etwas kleines Essen. Dort zu sitzen und den Leuten zuzuschauenwar sehr spannend und gab mir eigentlich die Erkenntnis, das ich lieber diese drei Wochen besser im Yukon geblieben wäre.. Es sind mir zuviele Leute und das ganze ist zu stressig.



.
Link Liste:



Hotel Bewertung:     1 Stern Schlecht - 5 Sterne Sehr Gut

1 Stern

- Boutique Hotel ohne Charme
 
- Terrasse: , Ablauf total Verrostet, Plinzen Vertrocknet,
 
- Zimmer Sauber, aber eher als Business Hotel
 
- Wecker mit USB Anschlüssen, aber funktionieren nich
 
- Rezeption : Sehr schön anzuschauende Junge Damen mit 0 Motivation und Interesse.
 
Wir hatten in den 6 Std. 3 Wechsel in der Rezeption gehabt und keine hat der anderen was mittgeteilt.
 
 Jede war "überrascht" dass nichts gemacht wurde.
 
 Das dass Housekepping nicht vorwärts kommt ist klar, wenn die Aufsicht die ganze Zeit am Plaudern ist beim Empfangs Tresen. Die brauchen 5 Std. um Ihre Zimmer wieder in Schuss zu bringen.
 
 
- Parkgarage     Kein Valet Parking. Ist auch klar warum. Eine kleine Mehrstöckige Garage unter dem Hotel . Der Platz wird so Optimal wie möglich überstellt, so dass die Leute einander zuparken. Das Hotel hat auch keine Ahnung wer unten Parkt. Wenn du die Ehre hast das so ein lieber Mensch mit einem grossen SUV halt seinen Wagen in eine Lücke für eine VW Polo reindrück. Dann kannst du froh sein, wenn du überhaupt in deinen Wagen kommst und nachher auch aus dem Parkplatz rausbringst.
 
 
Hotel eher nicht zu empfehlen, ausser man braucht nach einem Flug etwas was einem die Galle nach ober befördert :-)

Der etwas andere e-Shop !

E-Mail     info(at)doobex.ch
Mobil : +41 (0)79 404 22 50
doobex.ch
Trottenstrasse 43
5408 Ennetbaden
Zurück zum Seiteninhalt